Festspielhaus Neuschwanstein

Website Redesign

Webdesign

UNSERE AUFGABEN

  • Webdesign
  • Programmierung
  • Shop
  • Tickets-API

UNSER AUFTRAG

Das Festspielhaus Neuschwanstein wünschte sich ein modernes und dem Festspielhaus ebenbürtiges Website-Erscheinungsbild, sowie auch eine automatisierte Anbindung an die EVENTIM Shop Datenbank, um auf der Website stets die aktuellsten Shows, die im EVENTIM Shop buchbar waren auch automatisiert zu aktualisieren. Bisher war dieser Aufwand sehr Ressourcen intensiv sowie auch fehleranfällig, da noch mit Copy&Paste von einem zum anderen System aktualisiert wurde.

 

DIE UMSETZUNG

Alle Inhalte wurden von der bisherigen Website auf den Prüfstand gestellt und auf die neuen Wünsche und Bedürfnisse per Wireframe neu strukturiert. Aufbauend auf dem Wireframe wurde das neue Screendesign entwickelt. Die Anmutung sollte klassisch und gleichzeitig Lust auf die einzelnen Musicals / Events machen. Durch großformatige Bilder wird der Besucher emotional eingefangen und kann über Programm Filterfunktionen schnell zum Buchen der Show gelangen.

 

Per XML-Schnittstelle werden in gewissen Zeitabständen die Inhalte vom EVENTIM Shop mit der Website überprüft und automatisiert abgeglichen. Neue oder geänderte Inhalte werden automatisch erstellt bzw. aktualisiert. Das hilft dem Festspielhaus Neuschwanstein Ressourcen einzusparen und sich mehr auf die Inhalte zu konzentrieren.

 

Technische wurde die gesamte Website von GORRRILLA in WordPress umgesetzt. Das eigene WordPress Theme wurde ideal auf die Bedürfnisse und Wünsche programmiert.